Über uns

Wie alles begann, ja........

Ich, Conny, meine Kinder Conrad und Maria, sowie mein Mann Torsten, wir wohnen im schönen Thüringen, nicht  weit von Oberhof entfernt.

Aufgewachsen bin ich in Halle/Saale (Sachsen Anhalt)  und mein Traum als Kind war es immer einmal aufs Land zu ziehen und Tiere zu halten.

Mein erstes Haustier holte ich mir mit 18 Jahren.

Es war eine kleine schwarze Hauskatze Namens “Minka”. Sie begleitete mich 18 Jahre und zog 3 mal mit mir um. Nach schwerer Krankheit mußten wir uns leider von ihr trennen.

Nach langem Überlegen konnten wir meinen Mann davon überzeugen, uns eine Heilige Birma in unsere Familie zu holen, die “Wendy” von der Ileburg, dies war 2003.

Kurze Zeit später kam ein kleiner Kater, der “Yukon” zu uns. Nie habe ich mit dem Gedanken gespielt, einmal selber zu züchten.

Zwichenzeitlich wurde unsere Familie durch einen Pinto Names “Jocker “ vergrößert.

Nach langem Überlegen kam dann “Imilia vom Perlenreich” zu uns, eine süße Maus, die den Gedanken mit der Zucht in uns aufflammen ließ.

Ein Jahr später war es dann soweit “Marisol von der Ileburg” sollte es sein.:-).

Ich möchte mich ganz herzlich bei Birgit Klemd  bedanken,
Sie hat mich sehr unterstützt und steht mir bei jeglichen Fragen zu Seite.         

 

!!!!! DANKE !!!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birma von der Steigerhohle Powered by 1&1 IONOS